Von Löffingen in die Welt des Sports
Birgit Zepf aus Seppenhofen, Doktor der Fachrichtung Sportmanagement, ist bis Ende August bei der Olympiade in Peking tätig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-SEPPENHOFEN. Vor neun Jahren berichtete die Badische Zeitung über Birgit Zepf aus Seppenhofen, die sich als erste internationale Praktikantin in der Sportwissenschaft mit Fachrichtung Medien und Kommunikation bei der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL und bei diversen Fernsehsendern in den USA die Grundlagen für ihren späteren Beruf erarbeiten konnte. Vor kurzem war Birgit Zepf, Doktor der Fachrichtung Sportmanagement, auf Heimatbesuch bei ihren Eltern in Seppenhofen.
Nach ihrem einjährigen Amerikaaufenthalt im Jahre 1999 konzentrierte sich die damals 24-Jährige sowohl auf ihre Position im Bereich Event Management und speziell der Organisation der Eishockey- WM 2001 für die Kölnarena als auch auf ihr Studium an der deutschen Sporthochschule in Köln, das sie im November 2001 abschloss. In den Mittelpunkt ihrer Diplomarbeit stellte sie dabei die vier ...