Von Lastwagen entlasten

Bundesministerium befürwortet kurzfristige Maßnahmen gegen Stau auf der B 34.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch den Rückstau am Waldshuter Zollh...rt auch in Richtung Waldshut zu Stau.   | Foto: Privat
Durch den Rückstau am Waldshuter Zollhof belegen Lastwagen die rechte Fahrspur der B 34. Der blockierte Kreisverkehr führt auch in Richtung Waldshut zu Stau. Foto: Privat

WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Das Bundesverkehrsministerium wird die Stadt Waldshut-Tiengen bei der Umsetzung kurzfristiger Entlastungsmaßnahmen für das Stauproblem auf der B 34 rund um den Zollhof Waldshut unterstützen. Das ist Ergebnis eines Gesprächs, das auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) im Verkehrsministerium in Berlin stattfand.

Dabei informierten Felix Schreiner und Oberbürgermeister Philipp Frank den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Steffen Bilger, über die von einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Frank, Steffen Bilger, Felix Schreiner

Weitere Artikel