Von küssenden Giraffen und Linien im Sand
Abwechslungsreicher Künstlermarkt mit Musik, Kunstaktion und Kulinarisches: Am Samstag mit viel Andrang und von der Sonne verwöhnt, am Sonntag ruhiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bei regnerischem Wetter am Sonntag zog der 41. Künstlermarkt bei weitem nicht so viel Besucher an wie am Samstag, als Tausende zwischen Markt-, Schlossplatz und Stadttor flanierten und das vielfältige und kreative Angebot genossen. Zu bestaunen gab es allerhand. Zu hören auch, da an beiden Tagen Straßenmusiker beim 9. Rhythmus unter freiem oder bedecktem Himmel auftraten, um sich ihre Musik durch den Klang der Münzen honorieren zu lassen.
Auf dem Künstlermarkt ist alles zu finden von Kindersachen aus biologischer Wolle und Unikaten aus "upgecycelten" Stoffen über Schmuck und Kerzen bis hin zu Kunst und Kunsthandwerk. Und jedes Jahr gibt es neue Aussteller wie Liliane Spielmann aus Paris, deren Tochter in Teningen wohnt. Sie bemalt Holz und Fliesen ...