Von Konzepten zu Projekten
Experten stellen konkrete Vorhaben für die Quartiersplanung in Burg-Birkenhof vor / Aktive Beteiligung der Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. In dem beachtlich kurzen Zeitraum von nicht einmal einem Jahr führte ein fleißiger Dialog von Energieexperten, Planern und Architekten zusammen mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in Planungsworkshops, Datenerhebungen, Befragungen, Exkursionen und Plena zu einem integrierten Quartierskonzept für Burg-Birkenhof. Sollte es ursprünglich vor allem um energieeffiziente Maßnahmen gehen, spielten bald auch städtebauliche und mit der demografischen Entwicklung im Stadtteil zusammenhängende Aspekte eine Rolle.
Das leitende Expertenteam Susanne Hettich vom Energieversorger Badenova, Olaf Hildbrandt vom Tübinger Planungsbüro ebök und Julia Deutsch von der Energieagentur Regio Freiburg stellte nun in einer wiederum gut besuchten Veranstaltung in einer Kurzfassung des Abschlussberichts noch einmal den ...