Jobwechsel? Jetzt! (4/2)
Von Job zu Job springen
Jobhopper, das ist der begriff für Mitarbeiter, die regelmäßig in kurzen Zeitabschnitten ihren Arbeitgeber wechseln. Mit Vor- und Nachteilen im Bewerbungsprozess: Die einen sehen den Erfahrugnsschatz, der gesammelt wird, die anderen fehlende Konstanz.
Elena Zelle (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ständig von einem Arbeitgeber zum nächsten? Davon raten Experten ab. Im Beruf ist eher Beständigkeit erwünscht. Häufige Wechsel wecken Misstrauen, bergen manchmal aber auch Chancen.
Ein Leben lang in ein und demselben Unternehmen? Das ist heutzutage nicht mehr üblich. Ein Jahr hier, ein paar Monate dort und ein knappes Jahr wieder woanders. So sollte der Lebenslauf aber möglichst nicht aussehen. Was manch ein Arbeitnehmer als vielseitige Erfahrung verkaufen will, ist in Personalabteilungen nämlich nicht gerne gesehen.Nicht immer kann der Arbeitnehmer etwas für eine lange ...