Von Honig, Propolis und Co
Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen des Kreislehrbienenstands gab's viel zu lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (hea). Obwohl es den Kreislehrbienenstand in Obersäckingen nun schon seit 50 Jahren gibt, ist das kleine Waldstück am Ende des Bächleweges vor allem Vereinsimkern ein Begriff. Die vorwiegend älteren Mitglieder der Bienenzüchtervereine zwischen Rheinfelden, Bad Säckingen, Görwihl und Hauenstein treffen sich dort, um Erfahrungen und neue Erkenntnisse über die Bienenzucht auszutauschen. Doch am gestrigen Sonntag konnten sich Bienen- und Honigliebhaber dort bei einem Tag der offenen Tür umsehen, der zur Feier des Jubiläums veranstaltet wurde.
Begonnen hatte die Geschichte des Kreislehrbienenstandes, die BZ berichtete bereits, mit Imkermeister Egon Mutter, dessen Engagement auch die heutigen Imker geprägt hat. 60 Imker ...