Von Höhenflügen in der Ortenau
Mit dem Heft "Wo zum Kuckuck liegt die Ortenau" wirbt die WRO bundesweit für die Region und um Fachkräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Drei Millionen Leser habe man erreicht mit der ersten Ausgabe von "Wo zum Kuckuck liegt die Ortenau", sagt Manfred Hammes, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Ortenau (WRO), die das Heft 2011 herausgab. Zum einen durch die Zeitschrift selbst, so Hammes, vor allem aber durch Nachdrucke in der Frankfurter Allgemeinen, der Stuttgarter Zeitung und anderen Blättern. Diesen Erfolg würde Hammes gerne noch ein bisschen übertreffen mit der seit kurzem vorliegenden Numero 2 von "Wo zum Kuckuck …"
Kooperationspartner war dieses Mal die Burda Journalistenschule. Herausgekommen ist ein toll bebilderter Band mit 26 Reportagen von den jungen Kräften der von Nikolaus von der Decken geleiteten Schule. Berichtet wird über Menschen aus der Region. Etwa Peggy ...