Von Hallenbädern, Springkraut und vielen Kilometern
Zisch-Reporter aus Lörrach-Hauingen verbrachten einige erlebnisreiche Tage im Landschulheim in Todtmoos.
Klasse 4b, Astrid-Lindgren-Grundschule &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am dritten Tag unserer Klassenfahrt liefen wir von unsrem Gästehaus vier Kilometer nach Todtmoos. Im Vier-Sterne-Hotel "Fünf Jahreszeiten" durften wir nämlich das Hallenbad benutzen. Auf dem Weg fanden wir im Wald ganz viel Springkraut. Wir ließen die Kugeln mit den Fingern platzen, dabei entstand ein lustiges Geräusch. Außerdem verteilte sich so der Samen auf dem Waldboden. So kann neues Springkraut entstehen!
Im Hallenbad hatten wir riesigen Spaß. Wir sind geschwommen, getaucht und haben uns vom Vater eines Mitschülers hoch durch die Luft ins Wasser schmeißen lassen. Es gab auch eine Sauna und ein Tepidarium. Das ist ein Raum mit heißen Steinflächen, auf denen man liegen und sich entspannen kann.
Insgesamt sind wir auf der Klassenfahrt 16 Kilometer gewandert. Wisst ihr jetzt, wie oft wir die Strecke von Todtmoos zu unserem Gästehaus gelaufen sind?
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.