Von Geburtswehen bis zu Gälfiäßlern

Offenburg startet seine Veranstaltungen zum 50. Jubiläum Baden-Württembergs bereits im Januar / Einstimmung mit Vorträgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Wenn quer durch's Land die "goldene Hochzeit" des ungleichen Paares Baden und Württemberg gefeiert wird, dann sind die Offenburger bereits mitten im Thema. Als eine der ersten Kommunen startet die Stadt schon im Januar eine Veranstaltungsreihe zum 50. Landesjubiläum, das am Gründungstag 25. April seinen Höhepunkt erreicht. Was der Fachbereich Kultur beiträgt, stellte er gestern vor.

Mit der Bildung der ersten Landesregierung durch Ministerpräsident Reinhold Maier trat nach tumultartigen Szenen im Landtag am 25. April 1952 der Südweststaat Baden-Württemberg ins Leben. Vorausgegangen war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel