Von Frauenrechten zum Segelfliegen
An der Freien Waldorfschule lieferten die Zwölftklässler ihr "Gesellenstück" in Form einer Jahresarbeit ab / 34 individuelle Vorträge.
Benedikt Arnold
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Am Wochenende präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse der Freien Waldorfschule die Ergebnisse ihrer Jahresarbeit. Diese Arbeit ist an Waldorfschulen ein wesentlicher Bestandteil der Schullaufbahn. Sie begleitet jeden Zwölftklässler über ein Jahr mit einem selbst gewählten Thema, das sowohl in einem theoretischen Teil als auch in einer praktischen Arbeit in der Mitte des 12. Schuljahres seinen Abschluss finden soll.
Die Klassarbeit bietet den Schülerinnen und Schülern der Waldorfschule die Möglichkeit, sich intensiv neben dem Schulalltag und Freizeitbeschäftigungen mit einer Thematik auseinanderzusetzen, sich selbst und die eigenen ...