Account/Login

Von edlen Tauben infiziert

Züchter Robert Frommherz hat keine Bedenken, dass seine Tiere heute Abend vor ihm daheim sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Herr der Tauben: Robert Frommherz ...m hundert seiner edlen Tiere fliegen.   | Foto: Wolfgang Adam
Der Herr der Tauben: Robert Frommherz (links, bei der Einweihung des neuen Sportplatzes in Herrischried vor drei Jahren) lässt heute Abend beim Brückenjubiläum hundert seiner edlen Tiere fliegen. Foto: Wolfgang Adam

LAUFENBURG. Wenn heute Abend Punkt 19 Uhr bei den Feierlichkeiten zum 100-Jährigen der Laufenbrücke 100 Tauben von der Brücke aus dem Himmel entgegenfliegen, dürfte das für die Zuschauer ein faszinierendes Schauspiel werden. Für Taubenzüchter Robert Frommherz aus Albbruck-Kiesenbach heißt es dann zu warten, dass alle seine Tiere auch wieder wohlbehalten nach Hause zurückkehren.

Große Sorgen macht er sich allerdings keine, denn in all den Jahren, in denen er sein Hobby als Taubenzüchter mit nach wie vor großer Begeisterung ausübt, haben die meisten seiner gefiederten Lieblinge ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel