Von der Volksbildung zur Tänzerschmiede

Was ist "bewegungs-art"? Kursprogramm, Tanzakademie und Organisator eines renommierten Freiburger Festivals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In den acht Monaten, in denen die Polyvalente Halle im Freiburger E-Werk jährlich der Bühnenkunst zur Verfügung steht, wird sie nicht nur für Gastspiele von AAK und Kiew genutzt, sondern auch für die Tanzproduktionen von "bewegungs-art". Der Verein ist eine Mischung aus Tanzakademie, Abendkurs und Festivalorganisation - und eines der Aushängeschilder der Freiburger Kulturszene.

Als Bernd Ka 1979 mit zehn seiner Freunde und Mitbewohner den Verein "Schwarzmarkt" gründete, ahnte er noch nicht, dass daraus für ihn ein Lebensprojekt werden würde. Zwanzig Jahre später heißt es "bewegungs-art", und was als eine Art alternative Volkshochschule und linkes soziokulturelles Zentrum begann, ist zu einer der wenigen europäischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Ka, Karin Hönes, Wolfgang Graf

Weitere Artikel