Von der Tram in die JVA

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KEHL

Von der Tram in die JVA

Beamte der Bundespolizei haben am Abend des 4. April an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof in Kehl einen 35-Jährigen festgenommen. Gegen den spanischen Staatsangehörigen bestand ein Vorführhaftbefehl wegen Diebstahls. Nach richterlicher Vorführung befindet er sich nun im Gefängnis.

Sabotageakt

WILLSTÄTT

Sabotageakt

Bislang unbekannte Täter haben auf bei Willstätt Betonplatten einer Schachtabdeckung sowie das Kabel zur Schrankensteuerung auf die Schienen gelegt.
Ein ICE überfuhr am 5. April gegen 5.41 Uhr die Betonplatten und durchtrennte auch das Kabel, woraufhin die Schranken am Bahnübergang dauerhaft geschlossen blieben. Nachdem Techniker der DB das Kabel repariert hatten, funktionierte die Schrankensteuerung wieder. Für die Zeit der Reparaturarbeiten musste der Zugverkehr eingestellt werden und es kam zu geringen Verzögerungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden. Der Bundespolizei liegen keine Erkenntnisse über eine mögliche Täterschaft vor. Die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden aufgenommen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel