Von der Suche nach der eigenen Insel
30 Schülerinnen und Schüler wurden in der Johann-Philipp-Glock-Schule verabschiedet / Reichhaltiges Unterhaltungsprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Heiß her ging es bei der Abschlussfeier der beiden neunten Klassen, die die Johann-Philipp-Glock-Schule in diesem Jahr verlassen: im Saal wegen der tropischen Temperaturen und auf der Bühne. Für ihren Lebensweg wünschten den "Noch-Schülern" alle, die sie bis hierher begleitet hatten, viel Glück und Erfolg. Zum ersten Mal hatten Schüler und Eltern gemeinsam den gastronomischen Teil des Abends übernommen, der ihm einen besonders festlichen Rahmen verlieh: ein üppiges Bufett.
Für Schulleiterin Magdalena Fromm sind die 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 a und b der 17. Jahrgang, den sie seit ihrer Amtszeit in Schallstadt ziehen sieht. "Die erste Etappe eures Lebens ist nun zu Ende, das Lernen aber wird ein lebenslanger Prozess ...