Von der Sirnitz bis zum "Chanderli"
Landschaften im Markgräflerland und Eisenbahn-Impressionen: Das sind die Passionen von Heinz Göttlich aus Bad Bellingen. Seine beiden Kalender sind wieder erhältlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Sommer gibt es ein wahres Naturschauspiel nahe Efringen-Kirchen, wenn nach Starkregen die tosenden Wassermassen bei den Isteiner Schwellen über die Felsen hinab stürzen. Und in Neuenburg am Rhein darf ein Blick vom Bertholdturm über die Stadt bis zum Südschwarzwald ebenso wenig fehlen wie die herbstlich-goldgelben Weinberge um Bad Bellingen.
Aufgrund der immensen Bautätigkeit beim viergleisigen Ausbau an der Rheintalbahn gibt es im Eisenbahnkalender immer mehr Motive, bei denen Lärmschutzwände das Bild prägen. Bei der Fledermausbrücke vor Müllheim passiert ein ICE. Oder der neue SBB-Triebzug "Giruno" fährt Heinz Göttlich vor die Linse.
Dass es sich viel langsamer und gemütlicher durch das Markgräflerland reisen lässt, beweist der Anblick des "Chanderli" auf dem Titelbild des neuen Eisenbahnkalenders 2025. In Wollbach sorgt dabei der alte Drehkran für Aufmerksamkeit.
Der "Landschaftskalender 2025" erscheint im DIN A3-Querformat zum Preis von 18,90 Euro und der "Eisenbahnkalender 2025" erscheint im DIN A4-Querformat und kostet 13,90 Euro. Erhältlich sind die Kalender unter anderem bei Beidek in Müllheim und bei Foto Ziel sowie Zeitschriften Ketterer in Neuenburg. Direkt erhältlich sind sie auch bei Heinz Göttlich unter 07635/8253232 oder per E-Mail: [email protected].
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr