Von der "Razzia im Schdudende-Club" und warmem Bier für den Opa
WERNER STOCKS ERINNERUNGEN: Der frühere Offenburger Polizeibeamte war im "Stud" Barkeeper – und später auch mal dienstlich dort im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der frühere Offenburger Polizeihauptkommissar Werner Stock, der 2009 in Pension ging, hat vor kurzem seine "Buben- und Polizeigeschichten" notiert, die Offenburger Journalistin und Autorin Jutta Bissinger hat das 128 Seiten starke Büchlein herausgegeben. Ein Kapitel ist auch dem alten "Stud" gewidmet:
Der Studentenclub im Obergeschoss der Gaststätte Badenia gegenüber dem Bahnhof gehörte für meine Generation zu den In-Locations, wie man das heute nennt. Er war 1968 vom Allgemeinen Studenten-Ausschuss (AStA) der Ingenieurschule gegründet worden, die in den Baracken an der Rheinstraße beheimatet war. Eintritt hatten nur Studenten und Professoren, der Einlass wurde streng kontrolliert. Wir als Gymnasiasten hatten zunächst keinerlei Möglichkeit, dort hineinzukommen, obwohl wir das öfters mal versuchten. Eines Tages ...