Von der närrischen Seite
Beim Zunftkappenabend der Kenzinger Welle-Bengel gab’s zu lachen, zu feiern – aber auch ein bisschen Wehmut gehörte dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Zunftkappenabend der Welle-Bengel hat mit Hästrägern, Bütt, munteren Szenen in Wort- und Tanzbeiträgen und mit viel Live-Musik die Vielfalt der närrischen Talente in der Stadt präsentiert. Verabschiedet von der Bühne haben sich die "Unglaublichen", die für ihren letzten Auftritt gleichermaßen den starken Jubel und das große Bedauern des Publikums genießen konnten.
Rund 200 Mitwirkende und unzählige Helfer sorgten dafür, dass der Zunftkappenabend der Welle-Bengel für beste Unterhaltung sorgte. "Überall, wo wir sind, scheint die Sonne", verkündete der hohe Zunftrat zum Auftakt und wiederkehrend mit seinem Ratsmotto, stets gesungen. Der Einmarsch verlief flott, und es gab gleich zu tun. ...