Von der Hochburg zur Schwarzwaldklinik
BZ-SERIE "WOHIN IN DEN FERIEN?": Was unternehmen Kinder während der Ferien, welche Tipps haben sie gegen Langeweile? / Zusammengestellt von Frank Kiefer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Ein Teil der Schulferien liegt bereits hinter den Schülern der künftigen 6 c des Erasmus-Gymnasiums in Denzlingen. Manch eines der Mädchen verbrachte eine Woche auf einem Reiterhof, manche Jugendliche waren mit ihren Eltern im Süden oder bei Verwandten in den USA. Aber was machen die Jugendlichen nun in den verbleibenden Wochen der Schulferien? BZ-Redakteur Frank Kiefer hat sich vor den Ferien bei ihnen umgehört.
Für den elfjährigen Michael Blank ist es das Schönste, sich die Inliner unterzuschnallen, vom nahen Wohngebiet "Heidach" auf den geteerten innerörtlichen Wegen zum Mauracher Berg zu skaten und dort auf dem von der Gemeinde hergerichteten Inliner- und Skaterplatz mit Kumpels und Klassenkameraden die Zeit zu verbringen."Auf der Halfpipe hat man eine schöne Aussicht auf die Felder zwischen Denzlingen und Buchholz und bei klarer Sicht gerade in der Stunde vor Sonnenuntergang einen super Blick ins Elztal und auf den Kandel. Die Halfpipe ist ungefähr 2,5 Meter ...