Von der Auszeit zur Berufung

Die Bad Säckingerin Martina Käser arbeitet für die Hilfsorganisation Ubelong in Mexiko / Koordination der Freiwilligenarbeit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bad Säckingerin Martina Käser (rechts)...e Büro der Hilfsorganisation Ubelong.   | Foto: ZVG
Bad Säckingerin Martina Käser (rechts) leitet das mexikanische Büro der Hilfsorganisation Ubelong. Foto: ZVG

BAD SÄCKINGEN. Das Wissen, dass "viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun können", das Interesse für andere Kulturen und die Erfahrung, dass Hilfe für andere Menschen auch das eigene Leben bereichern kann – all das sind Faktoren, die Martina Käser in ihrer Arbeit motivieren. Die Bad Säckingerin leitet das mexikanische Büro der nichtstaatlichen Organisation Ubelong, die ihren Sitz in Washington hat.

Nach ihrem Abitur 2002 ging Martina Käser (geboren 1983) für ein Jahr als Au-pair-Mädchen in die USA. Anschließend studierte sie Betriebswirtschaft in Freiburg, Valencia und Mainz.
Da sie als Jugendliche der katholischen jungen Gemeinde angehörte, den Weltladen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martina Käser, Raul Roman, Martin Käser

Weitere Artikel