Von den Ursprüngen des Bässlerguts
Stadtführung in Otterbach: Ulrich Tromm hat recherchiert, wie Basel zu Landbesitz auf der deutschen Seite der Grenze kam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Eine ganz besondere Stadtführung mit einem historischen Schwerpunkt hat die Volkshochschule am Wochenende in Otterbach organisiert. Direkt beim Grenzübergang, wo einem vor allem die Tankstelle und das Ausschaffungsgefängnis ins Auge stechen, verbergen sich hinter Sträuchern das historische Bässlergut und die idyllische Otterbachvilla. Diese verbindet eine wechselhafte und grenzüberschreitende Vergangenheit, wie Ulrich Tromm zu berichten wusste.
Die Führung stieß auf großen Anklang, rund 40 Interessierte fanden sich am Sonntagnachmittag gegenüber der Avia Tankstelle auf dem Trottoir ein. Gemeinsam ging es dann über den Eingang des Empfangs- und Verfahrenszentrums Basel in den Garten auf der ...