Von den Anfängen der Globalisierung
Im Haus "Fischerzunft" wird am Sonntag die Ausstellung "Revolution und Kriege – Hochrhein, Fricktal und Hotzenwald" eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Vor 200 Jahren wurde Bad Säckingen badisch. Für den Verein "Haus Fischerzunft" Grund genug, an das Jahr 1806 mit einer weiteren großen Ausstellung zu erinnern. "Revolution und Kriege – Hochrhein, Fricktal und Hotzenwald 1789 bis 1815" so der Titel der historischen Schau. Sie beschränkt sich dabei nicht nur auf den Übergang der Stadt und der Region von den Habsburgern auf das Land Baden. Die Ausstellung spannt einen weiteren Bogen von der Französischen Revolution bis zur Neuordnung Europas durch Napoleon.
Auf einen "Selbstläufer" wie die Ausstellung zum Thema 60 Jahre Kriegsende im vergangenen Jahr hofft Stadtarchivar und Fischerzunft-Chef Peter Ch. Müller kaum, ein Erfolg soll die ...