Von den 50er-Jahren über Spitz und Herten zu den Alemannen
BZ-INTERVIEW mit Stadtarchivarin Sabine Dietzinger über "Vespa, Cola, Petticoat" und die nächsten geplanten Ausstellungen im Stadtmuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ibö).Die Sonderausstellung "Vespa, Cola, Petticoat" erweist sich als Publikumserfolg. Seit Eröffnung sahen sich im Haus Salmegg bereits 500 Besucher in der Alltagskultur der Nachriegszeit um. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Ausstellungsmacherin und Archivarin Sabine Dietzinger über die Museumsarbeit und neue Pläne für das nächsten Jahr.
BZ: Die 50er-Jahre mit Nierentisch und Tütenlampe sind wohl ein Hit. Sie halten auch am nächsten Wochenende wieder die Türen für Besucher offen.Dietzinger: Ja, allein am letzten Wochenende kamen 50 Besucher in die Ausstellung. ...