Von Clowns und Mäuseschluckern
Peter Thomann und Wolfgang Schnieder erinnern an die Zeit der Schausteller und präsentieren Menschen, Tiere und Sensationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wenn ich einen Sohn hätte, der so wäre, wie ich einmal war, dann hätte ich nur noch schlaflose Nächte", sagt Wolfgang Schnieder. Mit der Gitarre ist er damals losgezogen, von Emmendingen aus, nach Frankreich. Schule? Wozu – er hatte doch schon einen Beruf. Einen, von dem er schon als Zehnjähriger träumte. Und er erfüllte sich seinen Kindheitstraum. Einblicke in die Zirkuswelt gibt er jetzt in der Stadt, in der er aufgewachsen ist.
Aus Wolfgang Schnieder wurde der Clown Fax. Der letzte Musikclown, wie der 1942 in Lörrach geborene Künstler sagt und selbstironisch anfügt: "Kunststück, ich war der Jüngste". Am 10. Juni können die Emmendinger den Sohn des ehemaligen Amtsgerichtsdirektors live erleben, zusammen mit ...