Von blutigen Hälsen, Topffrisuren und zerquetschten Rossbollen

SAGENHAFTES VOM WALD (29): Wie Frisöre, Barbiere und Pferdeäpfel-Sammler in früheren Zeiten auf dem Wald ihrem Gelderwerb nachgingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über den aufkommenden Autoverkehr auf ...en Erzählungen ein Rossbollensammler.   | Foto: Repro: Wolfgang Adam
Über den aufkommenden Autoverkehr auf den Wälderstraßen, zu dem auch der Hornberger Hotzenvater Huber mit diesem Vehikel beitrug, ärgerte sich nach alten Erzählungen ein Rossbollensammler. Foto: Repro: Wolfgang Adam
HOTZENWALD. Anders als historische Lehrbücher können Legenden oder Sagen oft auch bildliche Eindrücke vom Leben vergangener Tage vermitteln. Ein besonders engagierter Sammler von Hotzenwälder Erzählungen war der 1978 verstorbene Heimatforscher Hans Matt-Willmatt. In seinem Buch "Witz und Schnitz vom Hotzenwald" finden sich in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel