Von außen, verwaltungserfahren
Wie soll der neue Bürgermeister oder die neue Bürgermeisterin sein? / Parteien machen auf BZ-Anfrage klare Anforderungen fest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Unbefangen sein und daher vorzugsweise von außerhalb der Stadtmauern kommen sowie bereits Erfahrung in der Verwaltung vorweisen können: Das sind die primären An forderungen, welche die Parteien in Laufenburg nahezu einhellig an den künftigen Bürgermeister oder die künftige Bürgermeisterin stellen. Die Orts vorsitzenden der CDU, Frank Ditt mar, der Freien Wähler, Anny Pfeif fer, der SPD, Robert Terbeck, und der Grünen, Hans Eugen Tritschler, äußerten sich in einer Umfrage der Badischen Zeitung.
"Es ist alles offen", gibt sich der Vorsitzende des Stadtverbands der CDU, Frank Dittmar, noch betont zurückhaltend. "Wir lassen das erst mal auf uns zukommen." Vorstand und Fraktion würden sich erstmals im November mit dem Thema befassen. "Natürlich", so Dittmar, "werden ...