Von alten und neuen Kirchenschätzen
Die erste Exkursion zum Thema Sakralkunst führte in die Kirche St. Josef, die St. Galluskirche und die Kirche St. Felix und Regula.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Gute drei Stunden dauerte die erste Exkursion zum Thema Sakralkunst, die in drei Rheinfelder Kirchen führte: Dabei gab es für die interessierte Gruppe manche sonst verborgenen Kirchenschätze und kunsthistorisch und lokalgeschichtlich bedeutsame Kleinode in den Kirchenräumen zu entdecken.
Referent Paul Schmidle erläuterte bei dieser Führung sehr fachkundig und kenntnisreich die verschiedenen Bilder, Figuren und Objekte und erklärte Wissenswertes und allgemeine Fakten über die Geschichte und den Baustil der jeweiligen Kirche. Die Exkursion war der Auftakt ...