Vom Zug in den Bus in den Zug
Wie wirken sich die Gleisbauarbeiten auf die Fahrgäste aus?.
Janina Ruth, Anna Schughart & Eileen Woestmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Verspätungen, Lärm, neue Fahrpläne. Der Frust ist derzeit groß bei manchen Fahrgästen und vielen Anwohnern der Rheintalbahn. Inwieweit schränken die Gleisbauarbeiten zwischen Freiburg, Denzlingen, Emmendingen und Riegel den Bahnverkehr wirklich ein? Und was wird getan, um die Fahrgäste so schnell wie möglich ans Ziel zu bringen? Die BZ fragte nach.
Freitagnachmittag, 17 Uhr. Als der Schienenersatzverkehr – also ein Bus – am DB-Bahnhof Riegel eintrifft, fährt der Regionalexpress in Richtung Offenburg gerade ab. Die meisten Fahrgäste sind bereits in Freiburg in den Ersatzbus eingestiegen, weil die Bahnstrecke bei Freiburg kurzfristig gesperrt war. Jetzt sind sie wütend und genervt. Denn der Busfahrer wusste nicht, wo der Zustieg in den Regionalexpress wieder möglich sein könnte – in Emmendingen hätte man diesen Zug noch erwischt. ...