Vom Wert des Lesens und Verstehens
Mundartdichter Markus Manfred Jung bringt Festgäste bei der Jubiläumsfeier des Lesevereins Riedmatt auf Alemannisch zum Lachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Würdevoll, familiär und fröhlich feierten Mitglieder und geladene Gäste das 150-jährige Bestehen des Lesevereins Riedmatt, der an Weihnachten 1865 gegründet wurde. Erste Vorsitzende Angelika Rutner nahm die Gäste mit auf eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert, um die Epoche zu erklären, in der dieser Verein ins Leben gerufen wurde. Mundartdichter Markus Manfred Jung brachte mit seinen alemannischen Geschichten die Gäste zum Lachen und aber auch zum Nachdenken. Der Leseverein spendete dem Freundeskreis Asyl 350 Euro für die Anschaffung von Wörterbüchern.
Im festlich dekorierten Saal fanden sich beim Sektempfang, Mitglieder ein, aber auch Vertreter des öffentlichen Lebens: Ortsvorsteher Jürgen Räuber, Bürgermeisterin Diana Stöcker, Rektor Klaus Weber für den Karsauer Vereinsring, Claudius Beck, Leiter des ...