Account/Login

Vom Wald ins Wohnzimmer

Das neue Nahwärmenetz in Wies arbeitet mit den Energieträgern Sonne und Holz / Großes Interesse beim ersten Tag der offenen Tür.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Daniel Weiß von der EWS zeigt den Vorr...1; im Bedarfsfall – von Heizöl.   | Foto: Martin Klabund
Daniel Weiß von der EWS zeigt den Vorratsbunker für Hackschnitzel aus Holz. Sie bringen den größten Teil der Energie für die Heizzentrale. Der Rest kommt von der Sonne und – im Bedarfsfall – von Heizöl. Foto: Martin Klabund

KLEINES WIESENTAL-WIES. Mit einem Tag der offenen Tür und vielen Informationen rund um das Projekt Nahwärme eröffnete der Wieser Ortsvorsteher Rolf Vollmer offiziell die innovative Heizzentrale im Dorfgemeinschaftshaus, die Holz- und Sonnenenergie nutzt.

Spezialisten der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) und Mitglieder des Vereins für erneuerbare Energien Kleines Wiesental erläuterten den zahlreichen Bürgern Details dieser Anlage, die bereits in Betrieb ist und die ersten zwölf Haushalte versorgt.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel