Vom urigen Steinzeitleben am Fuße des Klotzen
Bei der Ferienspaßaktion des Musikvereins wurden die Kinder zu kleinen Jägern und Sammlern / Im kommenden Jahr soll Afrika das Schwerpunktthema sein.
Barbara Hornung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Zu "Spiel und Spaß rund um die Steinzeit" lud der Musikverein Istein im Rahmen des Kinderferienprogrammes ein. Die Organisation übernahm Jugendleiterin Natascha Friebe, die von Marina Kögl (12) und Lisa Schauer (9) tatkräftig unterstützt wurde. Den Auftakt bildete ein Begrüßungsspiel, bei dem sich die Teilnehmer wie in der Steinzeit verhielten und nicht in ganzen Sätzen sprachen. Auf diese originelle Weise lernte man sich näher kennen.
Anschließend konnten die Teilnehmer ihre Schnelligkeit bei Wettlaufspielen unter Beweis stellen und ihre Fertigkeiten bei Spielen rund ums Thema "Sammeln" testen. Auch beim Eierlauf mit "Dinosauriereiern" ...