Vom Tunnelbau nach Hause zum Fest
Josef Sagmeister verbringt Weihnachten daheim im Salzburger Land, wo er seine Familie trifft – und viele andere Tunnelbauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Vieles hat sich im Zusammenleben geändert, eines ist geblieben: Weihnachten ist immer noch das Fest der Familie. Auch wenn deren Mitglieder in alle Winde verstreut sind, kommen sie an den Weihnachtstagen zusammen, wenn es nur irgendwie geht. Bei den Bahntunnelbauern am Katzenberg in Efringen-Kirchen ist das nicht anders. Wer an diesen Tagen frei bekommt, fährt heim. Wie Josef Sagmeister, der bei der Bauüberwachung arbeitet und heute Abend zusammen mit seiner Familie bei St. Michael im Salzburger Land feiert.
Der Österreicher freut sich auf seine Familie. Wobei – was heißt bei ihm Familie? Mutter und Geschwister, präzisiert er, eine ...