Vom Tuniberg ins Ordinariat
Pfarrer Peter Kohl wird neuer Personalreferent der Erzdiözese.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Sieben Jahre lang führte der Arbeitsweg von Peter Kohl vom einstigen Jagdschloss der Fürsten von Reinach über die Ehrentrudisstraße hinweg zur Pfarrkirche St. Stephan. Am kommenden Sonntag, 31. August, wird Peter Kohl (45) seinen seelsorgerischen Dienst in Munzingen quittieren. Erzbischof Robert Zollitsch hat den promovierten Priester zu seinem eigenen Nachfolger als Personalreferent im Erzbischöflichen Ordinariat ernannt.
Peter Kohl war überrascht über die Berufung, er freut sich aber auf seine neue Aufgabe. "Sie ist herausfordernd und ich bin gespannt auf die Erfahrungen, die ich machen werde", sagt er. Die Verantwortung für die Seelsorge der 3177 katholischen Christen in ...