Vom Tal zum Gipfel und wieder zurück
BZ-SOMMERSERIE: Was haben Sie denn für einen Spleen? / Mario Heimpel läuft für sein Leben gern – mindestens viermal die Woche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Er läuft . . . und läuft . . . und läuft. Von Wehr hinauf auf den Hotzenwald, beim Marathon mitten durch Zürich, und wenn es sein muss auch 78,5 Kilometer und 2320 Höhenmeter durch die Schweizer Gebirgswelt. Viermal die Woche schnürt er seine Laufschuhe – abends nach der Arbeit, wenn andere fernsehen, und sonntags früh um 6 Uhr, wenn Wehr noch schläft. Mario Heimpel ist laufverrückt – und damit ein idealer Mann für in unsere BZ-Sommerserie "Was haben Sie denn für einen Spleen?"
Angefangen hat alles vor zehn Jahren. Mario Heimpel rechnet. "Und zwar fast auf den Tag genau." Eigentlich sei es alles eine Schnapsidee gewesen. Gemeinsam mit einem Freund hat sich der Wehrer 1997 für den Wehratallauf angemeldet – und hat sich damals nach ...