Vom Sterben zum Boom

Der Sonntag Imkerei ist im Kreis Emmendingen angesagt wie nie – Geschäft in Kenzingen eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Imkereimeister Armin Spürgin (links) z...en, wie sie die Königin finden können.  | Foto: Michael Haberer
Imkereimeister Armin Spürgin (links) zeigt angehenden Imkern am Lehrbienenstand in Teningen, wie sie die Königin finden können. Foto: Michael Haberer

Imkern ist in. Die Kurse im Kreis Emmendingen haben großen Zulauf und in Kenzingen hat eine Ethnologin ein Fachgeschäft für Imkereibedarf aufgemacht. Sie hat das Stadtimkern in Freiburg für sich entdeckt und sieht nun ihre Zukunft in dieser Branche.

"Das kleine Stiftchen?", wundert sich ein angehender Imker. Das winzige Ding ist eine künftige Bienenkönigin. Zu sehen ist die Larve am Lehrbienenstand der Breisgauer Imker in Teningen. Sieben Wissbegierige stehen um Armin Spürgin, der in einer Wabe voll krabbelnder Bienen nach der alten Königin sucht. Er trägt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel