Vom Sinn hinter den Songs
Zum ersten Mal waren die "SWR3 Live Lyrix" in Lörrach / Begeisterung im ausverkauften Burghof.
Victoria Schlusche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Den Ankündigungen, die permanent im Radio zu hören waren, konnte sich wohl keiner entziehen: Das Erfolgsprogramm der "Live Lyrix", mit dem SWR3 zur Zeit durch das Sendegebiet tourt, ist ein gefragtes Konzept und füllt den Burghof. Menschen aller Altersklassen waren gekommen, um sich die Übersetzungen ihrer Lieblingslieder aus dem Radio anzuhören – und natürlich von professionellen Schauspielern interpretiert zu sehen.
Meist dudeln die Lieder ja bloß bei der Autofahrt oder in der Küche im Hintergrund vor sich hin, doch kaum jemand beschäftigt sich wirklich mit den englischen Songtexten. Welche im übrigen oft erstaunlich lyrisch und tiefgängig sind. Um das zu ändern, sind sie ...