Vom Priester zum Familienvater
Der ehemalige katholische Pfarrer Helmut Gall zeigt in der Lesung aus seiner Biografie Gründe für die Abschaffung des Zölibats auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Sieben Jahre war er katholischer Priester, dann hielt er es nicht mehr aus. Was ihn antrieb, seinen Beruf an den Nagel zu hängen und trotzdem nicht mit der Kirche zu brechen, schilderte der 70-jährige Helmut Gall auf Einladung der Kolpingfamilie Kollnau.
"Mann Gottes, was nun?" – der Titel seiner Biografie, die dieses Jahr erschien, beschreibt eine Lebensgeschichte. Es ist die Geschichte eines ehemaligen Pfarrers, der sich dem Leben ohne Ehe nicht länger beugen kann und will. Jahrzehnte ist das her. Helmut Gall hat geheiratet. Heute ist er ...