Account/Login

Vom Pendel bis zum Apothekergarten

Der Gemeinderat Merzhausen diskutierte erste Pläne für einen "Gesundheitspark" / Bedenken wegen der Verkehrsbelastung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN (gb). In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates stellte der im Therapiezentrum Jesuitenschloss tätige Arzt Paul Ridder den Räten erste Pläne für den "Gesundheitspark" vor. Seine Vorstellungen stießen nicht bei allen auf Gegenliebe. Bedenken gibt es vor allem wegen des zu erwartenden höheren Verkehrsaufkommens.

Die Pläne, die Paul Ridder als erste Überlegungen einstufte, sehen zwischen Hallenbad und Jesuitenschloss einen Naturpark mit einzelnen Stationen vor, die sich im weitesten Sinn mit Gesundheit und Kunst befassen. Als Ausgangspunkt sieht der Plan eine Kneipp-Anlage zwischen Rathaus und Hallenbad vor. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel