Vom Papier bis zum Dachbalken
30 Klassen aus zehn Schulen im Landkreis zeigen ihre künstlerischen Arbeiten zum Thema Holz in der Weiler Galerie Stapflehus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Werkstoff Holz steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des Projektes "Schulkunst". 30 Klassen aus zehn Schulen im Landkreis beteiligten sich an dem Projekt, mit dem das Kultusministerium die Kreativität von Kindern und Jugendlichen fördern will. Seit Freitag sind die besten Arbeiten in Weil am Rhein in der städtischen Galerie Stapflehus zu sehen.
In den großen, hellen Galerieräumen hängen nun die Arbeiten von Grund- und Förderschülern neben Werken von Jugendlichen aus Gymnasien, Haupt- und Realschulen: eine Sammlung anregender, bisweilen auch witziger ...