Kiwanis-Kinderpreis für die "Mutigen Mädchen"

Vom Mut frühzeitig Nein zu sagen

Neun "mutige Mädchen" haben den Altersdurchschnitt der Festgäste bei der Verleihung des 3. Kiwanis Kinder-Förderpreises im Bürgersaal des Alten Rathaus wesentlich herabgesetzt. Das Modellprojekt "Mutige Mädchen" des Interdisziplinären Instituts für Gewaltprävention an der Universität Freiburg unter der Federführung des Sozialphilosophen Peter Kalinowski und der Psychologin Lynn Kalinowski wurde mit dem mit 1500 Euro dotierten Preis bedacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den mit 1500 Euro dotierten Kiwanis Ki...wski für das  Projekt Mutige Mädchen.   | Foto: Erggelet
Den mit 1500 Euro dotierten Kiwanis Kinderpreis erhielten Lynn und Dr. Peter Kalinowski für das Projekt Mutige Mädchen. Foto: Erggelet
Eines der Ziele des Instituts ist es, Kurse zur Gewaltprävention in den alltäglichen Schulunterricht zu integrieren. Seit fünf Jahren werden vom Freiburger Institut für Gewaltprävention in Zusammenarbeit mit dem Verein "Initiative Karatekunst", dessen Ehrenvorsitzender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Kalinowski, Lynn Kalinowski, Hanno Hurth

Weitere Artikel