Vom Louvre bis zur Sacré Cœur
Fasnachtsferien in Paris.
Claire Owzar, Klasse 4b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Morgen reisten wir mit dem TGV weiter nach Paris. Vom Bahnhof Gare de l’Est nahmen wir die Métro und fuhren nach Solférino, zu Papas Wohnung. Danach liefen wir entlang der Seine bis zum Louvre. Der Louvre ist eines der größten Museen der Welt. Dort schaute ich mir das berühmte Gemälde Mona Lisa an. Nach dem Museumsbesuch spazierten wir zur Kirche Nôtre Dame. Diese Kathedrale befindet sich auf der Île de la Cité. Danach kaufte ich für meine Sammlung zwei Glastiere, einen Wal und ein Hippo. Abends gingen wir auf den mehr als 300 Meter hohen Eiffelturm.
Am Donnerstag waren wir zunächst in der Universität Sorbonne, wo mein Papa unterrichtet. Im Anschluss besuchten wir das Naturkundemuseum. Am Abend besichtigten wir die Kirche Sacré Cœur.
Am letzten Tag schauten wir uns den Triumphbogen an und schlenderten über die Champs-Elysées. Den Abend verbrachten wir in China-Town, wo das Neujahrsfest gefeiert wurde. Am Samstagmorgen bestiegen wir um 7.25 Uhr den Zug nach Deutschland. Wir kamen in Freiburg um 11.59 Uhr an. Dort endete unsere Reise.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.