Vom langen Warten auf die Mülllastwagen
Die Einführung der Biotonne in der Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach ist in der Töpferstadt nicht ganz reibungslos verlaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Einführung der Biotonne in der Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach ist in der Töpferstadt nicht ganz reibungslos verlaufen. Zumindest der – angekündigte – geänderte Rhythmus der Müllabfuhr wegen der zusätzlichen Tonne scheint denn doch noch für manche etwas gewöhnungsbedürftig zu sein. Der Umstand, dass die Tonnen nun wechselweise nur noch alle 14 Tage geleert werden und die Hausmüllabfuhr aus organisatorischen Gründen von Montag auf Freitag verlegt wurde, hat dazu geführt, dass derzeit scheinbar nicht abgeholte Hausmülltonnen das Stadtbild zieren.
Diesen Freitag, 15. Januar, ist indes der erste Hausmüllabfuhrtermin nach neuem Muster, dann sollte sich das Stadtbild auch wieder properer präsentieren.Dass die neue Terminierung für Kandern nicht ...