Vom Küchenmuffel zum Hobbykoch
"Regional isch ideal": Der erste Männerkochkurs des Bunds Badischer Landjugend in Ihringen war ein voller Erfolg.
Stefan Dirks
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Das Zanderfilet brutzelt in der Pfanne, am Nebentisch werden Kalbsschnitzel mit Salbeiblättern und Schinken gefüllt, während die handgemachten Bandnudeln schon im kochenden Wasser brodeln und das Vanilleparfait für den Nachtisch längst im Gefrierschrank fest wird. Nein, wir befinden uns nicht in der Küche des Colombi, sondern in der Neunlindenschule in Ihringen, wo heute Abend ein Kochkurs für junge Männer stattfindet.
Denn man weiß: Zwar sind fast alle Chefköche männlich, zu Hause aber sind die Herren der Schöpfung eher faul, wenn es ums Kartoffelschälen geht. In der vom Bund Badischer Landjugend angebotenen Veranstaltung sollen vor allem junge Männer ans Werken in der Küche herangeführt werden."Jung" wird heute Abend zwar großzügig ausgelegt (der älteste Teilnehmer ist 50), Männer ...