Vom Kleinen Wiesental lernen
Wie man nachhaltig und ökologisch wirtschaftet, lernten Teilnehmer einer Exkursion im Wieser Dorfladen und bei der Alpakazucht.
Dieter Vollmer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Eine ausgewogene Partnerschaft von Mensch und Natur sowie eine nachhaltige Entwicklung in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht standen im Mittelpunkt eines Exkursionsseminars im Biosphärengebiet der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. 25 Personen aus ganz Baden-Württemberg nahmen daran teil und besuchten unter anderem Wies im Kleinen Wiesental.
Die dreitägige Exkursion wurde von Dozentin Karin Wohlschlegel, unterstützt von Iris Häuser, Fach-Referentin für politische Landeskunde, geleitet. Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärte Karin ...