Vom Klassenzimmer ins Wohnmobil
Umkirch verabschiedet Schulleiterin Eva Oyntzen mit einem Fest / Dank an einen engagierten und lebenslustigen Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Als Eva Oyntzen 2010 ihre Stelle als Leiterin der Umkircher Schule antrat, gab es noch eine Hauptschule und kein Kinderbildungszentrum "KiZ". Nach 40 Berufsjahren wechselt die Pädagogin zum Schuljahresende in den Ruhestand. In einem Festakt wurde – mit viel Musik und Humor – an diese sehr bewegten Jahre von Oyntzens Umkircher Amtszeit erinnert und die künftige Pensionärin auch gleich auf Reisen geschickt.
Das Abschiedsfest wurde als heiterer Abend mit Familie, Freunden, Vertretern der Gemeinde und der Schulbehörde, aber natürlich vor allem mit Kollegen und Kindern – namentlich dem "KiZ-Chor" unter Leitung von Jutta Flösch und der Jugendkapelle des Musikvereins mit ihrem ...