Vom Holzbottich zum Wohlfühlhaus

Die Studentin Kerstin Schlosser hat im Jubiläumsjahr in einem Buch die Thermalbadgeschichte von Bad Krozingen dokumentiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (cm). Eine aktuelle und sachlich fundierte Darstellung der Thermalbadgeschichte Bad Krozingens war das Ziel. Mit dem Buch "Vom Badehaus zur Vita Classica" hat die Autorin Kerstin Schlosser ein Werk veröffentlicht, das von den "geheimnisvollen Bohrungen" über den ersten Badezuber, die Kriegswirren bis hin zur heutigen Badekultur berichtet.

Anlass für die Veröffentlichung ist die Entdeckung der ersten Thermalquelle in Bad Krozingen vor 90 Jahren. Rolf Rubsamen, Geschäftsführer der Kur und Bädergesellschaft, verwies mit der Eröffnung des Wohlfühlhauses, einem besonderen Feuerwerk beim Lichterfest und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kerstin Schlosser, Kathrin Wegener-Welte, Claus Hofmann

Weitere Artikel