Vom Hörsaal auf die Bühne

Ob Loriot oder Tschechow: Die Schauspielerin Petra Seitz beherrscht viele Rollen / Seit neun Jahren wohnt sie in Hausen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Loriot-Sketchen trat Petra Seitz im  Museumskeller  Schopfheim auf.  | Foto: Roswitha Frey
Mit Loriot-Sketchen trat Petra Seitz im Museumskeller Schopfheim auf. Foto: Roswitha Frey

HAUSEN. Auf der Bühne ist sie in den verschiedensten Rollen zu erleben: Als streitlustige Tochter eines Gutsbesitzers, als stolze Witwe in Stücken von Anton Tschechow, aber auch als genervte Ehefrau oder pflichteifrige Sekretärin in Loriot-Sketchen. Sie schlüpft auch gerne in die Rollen historischer Figuren und Dichterinnen – die Schauspielerin Petra Seitz, die seit neun Jahren in Hausen lebt, ist sehr vielseitig. Sie liebt das Lyrische ebenso wie das Komödiantische.

Mit dem "LiteraTheater" Badenweiler trat sie schon im Museumskeller Schopfheim und bei szenischen Lesungen in der Regio Buchhandlung auf. Sie plant auch im neuen Jahr weitere Auftritte in der Markgrafenstadt. "Ich hatte schon immer eine Liebe zum Theater", erzählt Petra Seitz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Seitz, Martin Lunz, Bettina von Arnim

Weitere Artikel