Vom Frieden weiter entfernt denn je
Sumaya Farhat-Naser gibt einen erschütternden Einblick in den Alltag des palästinensischen Volkes und kämpft für die Aussöhnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-WITTENWEIER. Eine Frau sagte "mitreißend", nachdem die Referentin ihren Vortrag beendet hatte und zu Fragen aufrief, eine andere sagte "erschütternd". Beiden kann nur zugestimmt werden. Sumaya Farhat-Naser, die Pionierin der palästinensisch-israelischen Friedensarbeit, gab einen mitreißenden, aber auch erschütternden Einblick in den Alltag ihres Volkes. Trotz allem und obwohl der Frieden in ihrem Land weiter entfernt ist denn je, kämpft sie weiter für Aussöhnung.
Farhat-Naser war auf Einladung des Bücherei-Teams ins Gemeindehaus gekommen. Ruth und Wilhelm Zeller hatten die 57-Jährige auf einer Reise nach Israel und Palästina im Frühjahr kennen gelernt. "Wir wollen die Situation dort besser ...