Vom Frieden der Religionen

Nigeria-Experte Armin Zimmermann aus Rheinfelden berichtete von Terror und Gegenstrategien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verzweifelte Eltern in Nigeria, deren ...Ihr Schicksal ist bis heute ungewiss.   | Foto: afp
Verzweifelte Eltern in Nigeria, deren Kinder 2014 von Boko Haram-Islamisten entführt wurden. Ihr Schicksal ist bis heute ungewiss. Foto: afp

SCHOPFHEIM (BZ). "Frieden zwischen den Religionen – Lernen am christlich-muslimischen Beispiel Nigerias". So lautet der Titel der ersten Veranstaltung des Bildungswerk der Kirchengemeinde Mittleres Wiesental und der Evangelische Erwachsenenbildung Hochrhein-Markgräflerland vor wenigen Tagen. Armin Zimmermann gab dabei Einblick in das Leben in Nigeria.

Viel aktueller konnten die Veranstalter mit ihrem Thema kaum sein, aber dennoch standen die Geschehnisse der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof mit ihren vermeintlichen religiös- und kulturbedingten Auswirkungen nicht im Zentrum des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel