Vom Extrembergsteigen für das Leben lernen
Der Schopfheimer Alpinist Robert Jasper hat an der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen von seinem jüngsten Abenteuer in Grönland berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 200 Schülerinnen und Schüler der Rudolf-Eberle-Schule Bad Säckingen haben am Dienstagvormittag den Ausführungen des Extrembergsteigers Robert Jasper (50 Jahre) aus Schopfheim gelauscht. Andrea Menne, Vorsitzende des 130 Mitglieder umfassenden Fördervereins der Schule, hatte zu diesem Event eingeladen.
Wie Robert Jasper erklärte, kann man die Besteigung von noch unberührten Gipfeln mit dem Lebensweg, den jeder durchläuft, vergleichen. Nur, wer sich Ziele, einen Gipfel, im Leben setzt, kann diese auch erreichen. Besonders für junge Menschen, die ...