Vom Euro-Frust zur Geschäftsidee
Die Werbebotschaft des Rüttehofer Geschäftsmanns Ulrich Schönbett: Blöd, dass am Ende vom Geld soviel Monat übrig ist.
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RICKENBACH-RÜTTEHOF. "Euro ist gleich Teuro". Seitdem es den Euro gibt, ist der von einem Journalisten erfundene Ausdruck zum stehenden Begriff geworden. Viele Leute haben das Gefühl, dass ihnen seither die Scheine und Münzen geradezu durch die Finger rinnen und das Portemonnaie allzu schnell leer ist. Doch es gibt offenbar nichts, dem nicht auch etwas Positives abzugewinnen wäre, wie in Bezug auf den Euro-Teuro Ulrich Schönbett aus Rüttehof beweist. Er wandelte den allgemein spürbaren Euro-Frust nämlich in eine clevere Geschäftsidee um.
"Blöd, dass am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist", so ist seine Werbebotschaft, mit der er neugierig macht. Schönbett war früher Versicherungsvertreter. Heute ist er ...